top of page

DER GOTT, DER MICH SIEHT

Hattest du schonmal das Gefühl, dass dich irgendwie niemand wahrnimmt? Oder den Gedanken, dass du übersehen wirst und ob Gott dich wirklich sieht und ihn das, was dich bewegt interessiert?

Diese Gedanken haben sicher schon mal bei dir und natürlich auch bei mir angeklopft.


Ein negativer Gedanke wird dich, bevor er kommt, nicht um Erlaubnis fragen, sondern im Gegenteil. Oft nimmt er den Zweifel, das Gefühl der Unsicherheit, Misstrauen und Minderwert gleich mit.


Doch eine Lüge bleibt eine Lüge, auch wenn sie glaubhaft verpackt ist. Sie ist der Wahrheit so fern wie die Erde vom Mond.

Das bedeutsame ist, was du damit machst. Lässt du es zu, dass dieser Lügengedanke Raum gewinnt, wird es dich ängstlich, klein, unbedeutend fühlen, bedrückt und zurückhaltend werden lassen bis du denkst, du sitzt tatsächlich ganz alleine auf dem Mond und niemand sieht dich.


Ich bete, dass dir diese Lügen schneller offenbar werden, dass du sie sofort erkennst, und die Wahrheit, die dagegen hält, schneller Raum fasst.

Die Wahrheit ist:

Du bist gesehen und nicht übersehen.

Du bist bedeutend und das ganz schön viel.


“...weil du kostbar bist in meinen Augen [und] wertgeachtet und ich dich lieb habe..."

‭‭Jesaja‬ ‭43‬:‭4‬ ‭


Ich ermutige dich, jeden negativen Gedanken über dich nicht mehr zuzulassen. Enttarne die Lügen, die du angefangen hast zu glauben, und fang an, die Wahrheit über dich auszusprechen.

Wenn es dir heute noch niemand gesagt hat dann sag es dir selbst!

"Ich bin wertvoll, gesehen und geliebt."


Ich glaube, manchmal erwartet man, dass andere es einem zusprechen und sagen, wie wichtig wir für sie sind. Ging mir auch schon so. Doch das birgt die Gefahr, dass man sich ungesehen fühlt, wenn dieser Zuspruch ausbleibt .

Ich kann nicht (er-) warten, bis/ dass es mir jemand anders sagt, dafür ist mein Leben zu kostbar, um es von anderen abhängig zu machen.

Ich weiß, dass der, der mich geschaffen hat sagt, dass er mich sieht und mich liebt!


Und das will ich mir vor Augen halten und laut aussprechen bis es von meinem Gehirn ins Herz rutscht. Licht vertreibt immer das Dunkel. Und so ist es auch mit der Wahrheit. Sie löscht die Lüge aus. Je öfter du die Wahrheit aussprichst, du gute Gedanken über dich denkst, umso mehr wirst du wissen - so tief in dir drin - wie gesehen und geliebt du bist.


 

"Du hast mich mit meinem Innersten geschaffen, im Leib meiner Mutter hast du mich gebildet.
Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast!
Großartig ist alles, was du geschaffen hast – das erkenne ich!
Schon als ich im Verborgenen Gestalt annahm, unsichtbar noch, kunstvoll gebildet im Leib meiner Mutter,
da war ich dir dennoch nicht verborgen. Als ich gerade erst entstand, hast du mich schon gesehen.
Alle Tage meines Lebens hast du in dein Buch geschrieben – noch bevor einer von ihnen begann!
Wie überwältigend sind deine Gedanken für mich, o Gott, es sind so unfassbar viele!
Sie sind zahlreicher als der Sand am Meer; wollte ich sie alle zählen, ich käme nie zum Ende!"
‭‭Psalm‬ ‭139‬:‭13‬-‭18‬ ‭

 

Vor ein paar Monaten hab ich diesen Song geschrieben:



Ich saß im Schlafzimmer am Boden und hab einfach angefangen den Gedanken meines Herzens eine Melodie zu geben. Ich habs genau dort auf dem Boden aufgenommen und es ist ein so kostbarer Schatz für mich geworden. Wenn ich es singe, höre ich die Wahrheit und mein Herz wird mit Frieden erfüllt. Ich hoffe, dass es dich ermutigt und dich segnet, und du Gottes liebevollen Blick auf dir spürst und niemals mehr vergisst, wie sehr du gesehen und geliebt bist.

Love, Sonni



Comments


bottom of page