Gott aber, der dem Sämann Saat und Brot schenkt, wird auch euch Saatgut geben. ER wird es wachsen lassen und dafür sorgen, dass eure Opferbereitschaft Früchte trägt. Ihr werdet alles so reichlich haben, dass ihr unbesorgt weitergeben könnt.
(2.Kor 9:10)
Wow.
Mein Herzenswunsch ist es, dass ich egal wo ich bin, GUTES aussäe. Und da bete ich jeden Tag dafür, dass das, was ich sage und tue meinen Mitmenschen GUT tut. Herrlich gut! Ich möchte Leben in sie hinein sprechen, sie ermutigen groß zu träumen, Ermutigung in aussichtslose Situationen proklamieren, Komplimente verschenken und sie SPÜREN lassen, dass sie angenommen sind.
Ich habe vor längerer Zeit ein Lied geschrieben in dem es darum geht, dass ich die Menschen, denen ich begegne, mit Gottes Augen sehen. Mit Augen der Barmherzigkeit, des Mitgefühls, der Achtung, des Respekts, der Liebe.
Und als ich den Vers gerade gelesen habe hab ich mich so so gefreut! Mir ist bewusst geworden, dass der Wunsch, Menschen in Liebe zu begegnen sich mit dem Wunsch Gottes, in mir und durch mich zu wirken, vereint. Wir Partnern sozusagen miteinander. Denn ER schenkt mir gute Saat! Das wird im richtigen Moment das richtige Wort sein, so wie mein gegenüber es gerade braucht. er gibt mir Weisheit, wie ich meinem gegenüber begegnen soll. ER wird es gelingen lassen, nicht weil ich das so toll mache, sondern weil ER das in mir so toll macht!
Ich darf einfach sagen: „Hey Gott, ich freu mich so drauf, mit den den Tag von (Name einsetzen) schöner zu machen. Ich will mir Dir zusammen Menschen fröhlich machen. Du bist es, der mir dazu Ideen schenkt deine Liebe auf kreative Art und Weise weiterzugeben! Let‘s go!
Ich wurde heute durch diesen Vers so ermutigt, denn ich weiß ich kann mich auf Gott verlassen. Es ist nicht von mir alleine abhängig, von meinen Worten oder was auch immer... sondern zusammen dürfen wir Gutes aussäen. Und wie ich es schon so oft gesagt habe, es fängt immer zu aller erste bei mir zu Hause an. Bei meinen Kids und meinem Mann. Manchmal wollen wir sofort die ganze Welt verändern und das ist auch gut so groß zu denken! Aber zu Hause wird der Grundstein dafür gelegt. Meine Kinder und mein Mann sollen zu aller erst spüren, hören, sehen, dass ich das BESTE in SIE säe.
Ich hab mal hier auf Insta folgendes gelesen:
If you wanna change the world, go home and LOVE your FAMILY.
Und es ist so wahr! Das Gute, was wir zu Hause säen, wird sich ausbreiten. Unsere Kinder werden es lieben GUTES in das Leben ihrer Freunde, Schulkameraden usw. zu säen. Ich spreche aus Erfahrung :)
Und so bitte ich Gott, dass er in unsere Herzen seine Liebe ganz neu ausgießt, neue Kreativität in uns legt, um das BESTE in die Menschen um uns zu säen.
Habt einen wunderbar schönen Tag,
Sonni
Comments