Ich liebe es, die ersten Sonnenstrahlen durch den kleinen Spalt im Rollo willkommen zu heißen.
Tief einzuatmen, und meinen Körper in der warmen, kuscheligen Bettdecke eingehüllt zu spüren. Meine Augen nochmal kurz zu schließen und "Danke Jesus für den neuen Morgen" zu flüstern und dabei dem wunderschönen Morgenlied der Vögel zuzuhören. Ich suche meine kuschligen Socken um leise hinunter zu schleichen und die Sonne in mein Zuhause und mein Herz hineinzulassen.
20 Gramm von meinem Lieblingskaffee wird frisch gemahlen, das Wasser gekocht, und schon bald duftet es herrlich nach leckerem Kaffee. Kein Kaffe schmeckt besser und duftet intensiver als dieser. Mit jeder Faser meines Seins bin ich dankbar, für dieses Privileg. Eigentlich eine Routine, doch jeden morgen etwas besonderes.
Ich genieße die Stille in meinem Haus, öffne das Fenster einen Spalt und atme die frische, klare Morgenluft ein. Ich spüre wie sich mein ganzes Sein auf den Spaziergang heute morgen freut.
Der Bibelvers den ich lese, erweckt meinen Geist und ich spüre wie sich mein Herz nach mehr von Jesus sehnt. Ich sage ihm, dass ich mich auf alles freue, was er heute an diesem Tag für mich vorbereitet hat und wie sehr ich es mir wünsche die Menschen um mich herum mit seinen Augen zu sehen. Wie sehr verlangt es mich danach, dass sein Herzschlag zu meinem wird und ich heute seine Stimme höre.
Schon höre ich das leise Tapsen meiner Tochter auf den Stufen und ihre ganz verschlafene Stimme: "Mama kommst du kuscheln?" Und ich spüre, wie unendlich glücklich ich bin.
Diese kleinen Momente am Morgen, ohne Hetze und Eile legen die Richtung für meinen Tag. Der Zeitgeist der Welt hat sich von schnell zu rasend schnell entwickelt.
Doch ich glaube, dass wir dafür nicht geschaffen wurden. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, wie Eile, Hetze und getrieben sein krank machen kann und wie unendlich dankbar ich bin, dass ich gelernt habe aus der Ruhe zu leben.
Ich musste daran denken, dass Jesus niemals in Eile war. Jede Geschichte, die ich über ihn lese, strahlt seinen tiefen Frieden und seine Ruhe, die er in seinem Herzen trug, aus. Ich lese niemals, dass er sagte : "Hey Jünger, los, los los, beeilt euch endlich, ich muss gleich predigten und heilen!"
Er nahm sich Zeit. Zeit, für Gott und für die Menschen mit denen er zusammen kam.
Und so möchte ich dich heute morgen inspirieren, die Momente deines Tages bewusst zu geniessen.
Wenn du dich getrieben, rastlos fühlst, frag Gott, wo Dinge in deinem Leben sind, die du weglassen könntest. Mir ging es schon so, dass manche Sachen einfach nicht mehr dran waren, die mir jedoch Kraft geraubt haben, die ich für einen anderen Bereich gebraucht habe. Sei da wirklich reflektierend und geh mit Jesus ins Gespräch :) und nimm mutig Veränderungen vor.
Jesus sagt hier in diesem Vers, dass wir uns bei ihm ausruhen sollen und er uns Ruhe schenkt. Das ist so unsagbar herrlich schön! Ich bin so dankbar dafür.
Er will uns Leichtigkeit schenken und Kraft, für alles, was ansteht (wir dürfen seine Kraft empfangen).
"Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter euer Last leidet. Ich werde euch Ruhe geben. Vertraut euch meiner Leitung an und lernt von mir, denn ich gehe behutsam mit euch um und sehe auf niemanden herab.
Wenn ihr das tut, dann findet ihr Ruhe für euer Leben. Das Joch, das ich euch auflege, ist leicht, und das ich von euch verlange, ist nicht schwer zu erfüllen." Matthäus 11,28-30
Ich wünsch dir einen Tag voller Frieden und Ruhe in deinem Herzen. Ich bete, dass du die Momente heute voller Dankbarkeit geniessen kannst und, dass sich Freude in deinem ganzen Sein ausbreitet.
Mein Vers des Tages:
"Und ich habe dich mit dem Geist Gottes erfüllt, mit Weisheit und Fähigkeit, mit Verstand und Intelligenz, mit Erkenntnis und mit Geschicklichkeit für jede Arbeit." 2. Mose 3,31
Don´t hurry, be happy 😊
Love, Sonni
댓글