top of page

DONT‘ WORRY

Aktualisiert: 15. Jan.

Manchmal ertappe ich mich, dass ich Sorgengedanken freien Lauf lasse und sie nicht sofort einfange und zu Dir bringe. Plötzlich bekomme ich Zweifel, und merke, dass ich ängstlich werde, Lösungen suche und Eventualitäten abwäge. Worauf setze ich meine Hoffnung?

In all dem Wirrwarr lese ich diesen Vers. Ich weiß, es ist „nur“ eine Entscheidung, eine Wahl, die ich treffen muss: Dir mehr zu vertrauen als meinen Gefühlen, und Dir zuzutrauen, dass du es gut machen wirst. Sogar so viel besser als gut.

“Ich vertraue dir!“

Und sogleich scheint es mir, als ob jemand dunkle Wolken wegschiebt, und die Sonne in ihrer Schönheit und in ihrem Glanz auf mich scheint und mich mit ihrer wohligen Wärme einhüllt. Plötzlich höre ich die Vögel zwitschern, so einzigartig und fröhlich. Eine sanfte Brise weht mir um die Nase, und ich atme bewusst diese herrliche, frische und kühle Luft ein. Alle schweren Gedanken zerplatzen wie Seifenblasen und ich fühle, wie neue Freude und Leichtigkeit mein ganzes Sein erfüllt.

Ich spüre in meinem Herzen, dass du die Lösung bereits hast. Denn dafür bist du zuständig, nicht ich. Egal wie sie aussieht. Sie wird perfekt sein. Meine Aufgabe ist es, dir zu vertrauen, dich zu feiern und diesen Tag, den du so wunderbar für mich vorbereitet hast, zu genießen, mich zu freuen, und fröhlich zu sein. Und damit fange ich jetzt sofort an.


Eine warme Umarmung an dich,

Sonni



Yorumlar


bottom of page