top of page

5. SABBAT


Vielleicht hast du noch nie etwas davon gehört oder es kommt dir spanisch vor, wenn ich über Sabbat schreibe. Aber tatsächlich stammt das Wort Sabbat aus dem hebräischen und bedeutet „aufhören, ruhen, feiern." Mein Mann und ich haben uns dafür entschieden, einen Tag der Woche als Ruhetag zu nehmen, an dem wir bewusst entschleunigen, auftanken, genießen. Diese Zeit ist für mich zu etwas sehr Wertvollem geworden. Meine Seele, Körper, meine Gedanken und mein Herz kommen zur Ruhe.

Daraus ziehe ich so viel mehr Klarheit, Kraft und Freude für die kommende Woche. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, wie ich empfinde, aber es ist, als ob der Himmel mein ganzes Sein berührt.


Mein Mann und ich nehmen uns oft an diesem Abend für etwas ganz KostbaresZeit. Die größte Liebesgeschichte wurde damals am Kreuz geschrieben, als Jesus sein Leben für uns gegeben hat damit wir seine Kinder sein können. Und deswegen lieben wir es, gemeinsam das Abendmahl zu nehmen, um ihm im Gebet dafür zu danken. Es ist etwas unbeschreiblich Schönes, was in diesem Moment passiert. Meine Seele atmet auf.


Ich hab letztens erst mit meiner Freundin darüber gesprochen weil sie mich fragte, was

man so am Sabbat macht.

Ich glaube es ist so individuell, WIE der Ruhetag gestaltet wird. Mit Kleinkind ist es anders als mit großen Kids. Als Paar ist es wieder anders wie als Großfamilie. So ist es einfach wichtig, dass es zu dir / zu euch als Familie passt. Jesus liebt es Zeit mit uns zu haben, auf welche Art und Weise auch immer.


Ganz viel Liebe,

Sonni


Yorumlar


bottom of page